über uns

Unser Rudel besteht aus Onida Tyra de la citadelle fort, Hazel le pataud Briard sowie Norbert & Sabine Hammann.

Nachdem unser Beagle und unser Golden Retriever in sehr kurzem Abstand über die Regenbogenbrücke gingen, stand für uns fest: es gibt erst mal keinen Hund mehr. Doch uns fehlte etwas, so dass wir unseren Vorsatz rasch vergaßen und ich nach einer Rasse suchte, die zu uns passen würde. So kam ich auf den Briard.

Im Mai 2012 kam dann unser „Engelchen“ Tyra auf die Welt – und seitdem sind wir der Rasse Briard verfallen.

Wir wollten nie auf Ausstellungen gehen, züchten schon gar nicht. Doch erstens kommt es anders als man zweitens denkt …..
Tyra hat unser Leben derart bereichert, dass der Wunsch aufkam, dass es von diesem Engel nicht nur ein Exemplar geben darf. Nach erfolgreich abgeschlossenem Erstzüchterseminar standen wir dann am Anfang unserer Zucht der „Engel auf Erden“ in noir(e).

Somit war dann auch unser Zwingername schnell gefunden:  L’ange sur terre (Der Engel auf Erden) – das ist unsere Tyra.

Manchmal geht die Natur jedoch ihre ganz eigenen Wege. Trotz aller Bemühungen kam leider keine Verpaarung mit Tyra zustande, dafür haben wir 2017 doch noch Zuwachs bekommen unser “Hazelchen”. Dieser Witzbold hat unser Leben auf den Kopf gestellt und nun liegt unsere ganze Hoffnung auf diesem quirligen Herzenshund.

Mit ihr wollen wir nun den Grundstein für unsere Briard-Zucht “L’ange sur terre” legen.