Zucht

Die Welpen kommen bei uns im Wohnzimmer zur Welt. Hier verbringen sie die ersten 4 Wochen in der Wurfkiste. Ab der 5. Woche ziehen sie um in die Welpenhütte. Von dort haben sie direkten Zugang auf die Wiese. Diese ist bestückt mit vielerlei Spielzeug, welche optische und akustische Reize bieten. Auch freuen wir uns in dieser Zeit über jeden Besucher – eine wichtige Erfahrung für die Welpen in der Prägezeit.

Die zukünftigen Welpenerwerber sollen gesunden, gut sozialisierten und wesensfesten Hunden in der Familie ein neues Zuhause geben. Für unsere Welpen wünschen wir uns, dass die neuen Besitzer verantwortungsvoll handeln und ihnen helfen, erwachsen zu werden. Denn es soll eine Beziehung auf Lebenszeit sein. Wir stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Uns liegt sehr daran, für jeden unserer Welpen die geeigneten Menschen zu finden, die nicht nur die erforderliche Zeit haben, ein Hundekind liebevoll aufzuziehen, sondern auch die Kompetenz dafür mitbringen. Für den Mensch ist dies immerhin eine Beziehung für einige, hoffentlich lange Jahre, für den Hund bedeutet es jedoch sein ganzes Leben. Da unsere Welpen in unseren Herzen immer „unsere Hundekinder“ bleiben, stehen wir unseren Welpenerwerbern natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Sie also Interesse an einem Briardwelpen aus unserer Zucht haben, dürfen Sie sich gerne jederzeit und unverbindlich bei uns melden, um uns und unsere Hunde kennenzulernen. Uns liegt sehr daran, einen guten Kontakt zu unseren Welpenerwerbern herzustellen.